Bei jeder Art von Verkauf im persönlichen Kundenkontakt ist die Wirkung von Persönlichkeit ein (kaufentscheidendes) Erfolgsgeheimnis. Entdecken Sie als neue/r Vertriebsmitarbeiter/-in Ihre Stärken, entwickeln Sie Ihr eigenes Selbstverständnis und stellen Sie die Weichen für Ihren individuellen Stil als erfolgreiche/r Verkäufer/-in. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihre eigenen Antriebsmuster, setzen sich mit Ihren Stärken/ Schwächen auseinander, gewinnen wertvolle Einblicke in Ihre Persönlichkeit und den für Sie authentischen Verkaufsstil. Sie erfahren, wie Sie mit Ihrem individuellen Profil im Umgang mit Kunden glaubwürdig und souverän auftreten können. - Aufgaben und Herausforderungen im Verkauf und im Vertrieb - Wirkung und Wahrnehmung - der erste Eindruck - Die eigene Persönlichkeit im Vertrieb - Authentisch und sicher Auftreten im Kundenkontakt - Beziehungsaufbau - wie wirke ich als Verkäufer - Kompetenzen, Stärken und Potenziale im Kundenkontakt - Der Weg zum Expertenstatus - Wie tickt mein Gegenüber - Kaufmotivation erkennen Hinweis: Die Kursgebühr beinhaltet das Buch "14 Verkaufstools - Performance steigern" Fachkursförderung möglich Auch als Inhouse-Seminar! Senden Sie uns eine Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch. Wir melden uns bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren, erste Fragen zu klären und machen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Sie entscheiden im Anschluss, ob eine Partnerschaft sinnvoll ist. Kein Zwang, keine Gebundenheit.
Im telefonischen Kundenkontakt können Sie nicht auf Signale aus Gestik, Mimik oder Körpersprache reagieren und müssen besondere Strategien und Fähigkeiten entwickeln. Wie lassen sich durch überzeugende und flexible Telefondialoge Wettbewerbsvorteile in der Praxis erzielen? Wie gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen verkaufsaktiv vom ersten Kontakt über die Terminvereinbarung bis zur langfristigen Partnerschaft. Wie erkennen Sie Kundenpotenziale und erzielen Verkaufserfolge. In diesem Seminar wird das Verhalten am Telefon überprüft und optimiert, es werden Vorschläge für Argumentations- und Überzeugungstechniken gemacht. Das Training wendet sich an Mitarbeitende, die Kundenbetreuung, Verkauf und Beratung, Rückgewinnung ehemaliger Kunden zur Aufgabe haben, an Key-Account-Manager, Verkäufer/innen im Innen- und Außendienst, Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter. - Grundregeln erfolgreichen Telefonierens - Sprechtechnik / Sprachlicher Ausdruck - Probetelefonate mit Tonbandaufzeichnung, Wiedergabe und Besprechung - Fallbeispiele aus der Praxis der Teilnehmenden und deren erfolgreiche Behandlung - Entwicklung von Gesprächsleitfäden - Reklamationsbehandlung - Der Telefonarbeitsplatz/ Hilfsmittel Die größten Vorteile des Inside Sales sind die ressourcenschonende Entlastung des Außendienstes. Im Seminar trainieren Sie die altbewährten und neue Methoden. Sie erzielen damit eine große Schlagkraft und mehr Erfolg im Innendienst. Hinweis: Die Kursgebühr beinhaltet das Buch "14 Verkaufstools - Performance steigern" Fachkursförderung möglich Auch als Inhouse-Seminar! Senden Sie uns eine Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch. Wir melden uns bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren, erste Fragen zu klären und machen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Sie entscheiden im Anschluss, ob eine Partnerschaft sinnvoll ist. Kein Zwang, keine Gebundenheit.
Eine erfolgreiche Verkaufs- und Beratungstätigkeit im Außendienst kann dazu beitragen, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, Umsätze zu steigern und das Image des Unternehmens zu verbessern. Für junge Verkäufer kann eine Schulung im Bereich Verkauf und Beratung im Außendienst eine wertvolle Erfahrung sein, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Karriere voranzutreiben. Eine solche Schulung kann ihnen helfen, ihre Verkaufskompetenz, analytischen Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Branchenkenntnisse und Motivation zu verbessern. • Kundenanalyse: Wie identifiziert man potenzielle Kunden und wie kann man ihre Bedürfnisse und Anforderungen ermitteln? • Bedarf ermitteln: Wie kann man mit den richtigen Fragen die Kundenwünsche ermitteln? • Verkaufstechniken: Wie kann man Kunden von den Vorteilen der Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens überzeugen und den Verkaufsabschluss erzielen? • Zeitmanagement: Wie kann man den Arbeitsalltag im Außendienst effektiv organisieren und Prioritäten setzen? Hinweis: Die Kursgebühr beinhaltet das Buch "14 Verkaufstools - Performance steigern" Fachkursförderung möglich Auch als Inhouse-Seminar! Senden Sie uns eine Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch. Wir melden uns bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren, erste Fragen zu klären und machen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Sie entscheiden im Anschluss, ob eine Partnerschaft sinnvoll ist. Kein Zwang, keine Gebundenheit.