Mit der Fledermaus auf DU!
Interessantes für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

Eine Internetanmeldung ist nicht möglich. Bitte melden Sie sich unter 0711 550210 oder per Mail info@vhs-esslingen.de an. Bitte teilen Sie das Alter und die Namen der Kinder mit.

Sind unsere Fledermäuse Blutsauger, Krankheitsüberträger, hässlich und eklig - der pure Horror? Oder sorgen diese einzigartigen Säugetiere für unsere Gesundheit und die der Natur?

Auf dieser Veranstaltung haben Sie die Gelegenheit, lebendige Fledermäuse zu treffen, über das seidenweiche Fell zu streicheln und die Tiere sogar schnurren zu hören. Danach werden Sie alle Vorurteile und Ängste begraben. Erfahren Sie, wie Fledermäuse wirklich sind: Sie fliegen mit den Händen und sehen mit den Ohren.

Ein ausgeprägtes Sozialverhalten mit "Helfersyndrom" und eine ausdauernde lautstarke Brautwerbung mit mehr oder weniger harmonischen Arien zeigen uns, dass wir von diesen zu Unrecht als Vampire der Lüfte verschrienen Säugetieren noch einiges lernen können. Unsere einheimischen Fledermäuse haben kein COVID-19.

WICHTIG:

Bitte teilen Sie bei der Anmeldung das Alter und den Namen der Kinder mit. Mindestalter 6 Jahre. Kinder können nur mit Begleitperson an der Veranstaltung teilnehmen.

In Kooperation mit der Bücherei Altbach

Mit der Fledermaus auf DU!
Interessantes für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren

WICHTIG: