Sternbilder – Orientierung am Nachthimmel

Für Inhaber einer vhs-Card oder eines Kulturpasses ist eine Internetanmeldung aus technischen Gründen momentan leider noch nicht möglich. Bitte melden Sie sich tel. unter 0711 550210 oder Email info@vhs-esslingen.de zum Kurs an.

Schon vor Jahrtausenden haben Menschen den Sternenhimmel in Bilder aufgeteilt. Diese Bilder entstammen ausschließlich der menschlichen Phantasie und wurden mit Sagen und mythologischen Gestalten verknüpft.

Manche dieser Sternbilder sind sehr bekannt und auch leicht zu erkennen, wie zum Beispiel der „Große Bär“ oder der „Orion“, andere wie „Perseus“ oder die „Andromeda“ kennen dagegen nur wenige.

Lernen Sie bei diesem Vortragsabend den Sternenhimmel mit seinen Sternbildern und deren vielfältigen mythologischen Geschichten kennen.

Sternbilder – Orientierung am Nachthimmel

27.04.24 13:38:21