MS PowerPoint professional
Anwendungen im Sekretariat

Das Programm PowerPoint wird täglich millionenfach eingesetzt, um Präsentationen im Rahmen von Vorträgen und Meetings zu unterstützen. Verwendete Version 2016.

- Planen, Erstellen und Gestalten von Folien

- Präsentationen in der Vorführung steuern

- Animationen und Übergänge

- Zahlenmaterial mithilfe von Diagrammen präsentieren

- Schaubilder, Organigramme, SmartArts zum besseren Visualisieren

- Arbeiten mit dem Master, Erstellen von Präsentationsvorlagen

- Erstellen von Begleitmaterial (Handzettel, Notizen)

- Austausch mit anderen Office-Programmen (Word, Excel)

Die Dozentin ist seit 1998 als EDV-Trainerin und Beraterin selbstständig tätig und schult Menschen aus verschiedenen Bereichen (Firmen, Verwaltungen, Agentur für Arbeit, Einzelcoachings etc.).

Hinweis:

Für diesen Kurs hat die Volkshochschule Esslingen eine Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) beantragt.

30 % bzw.70 % Zuschuss zur Kursgebühr sind möglich, wenn das Ministerium unseren Antrag bewilligt.

Ein Zuschuss von 30 % der Kursgebühr ist möglich, wenn Sie in Baden-Württemberg wohnhaft oder beschäftigt sind. Darüber hinaus müssen Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

- Sie sind in einem Betrieb beschäftigt, aber nicht bei Bund, Land oder einer kommunalen Gebietskörperschaft.

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

70 % Ermäßigung können Sie erhalten, wenn Sie darüber hinaus das 55. Lebensjahre vollendet oder keinen Berufsabschluss haben.

• Montag, 19. Februar 2024
    1 Montag 19. Februar 2024 14:30 – 17:45 Uhr Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 EDV
    • Donnerstag, 22. Februar 2024
    • Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 EDV
    2 Donnerstag 22. Februar 2024 14:30 – 17:45 Uhr Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 EDV
    • Montag, 26. Februar 2024
    3 Montag 26. Februar 2024 14:30 – 17:45 Uhr Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 EDV
    • Donnerstag, 29. Februar 2024
    • Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 EDV
    4 Donnerstag 29. Februar 2024 14:30 – 17:45 Uhr Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 EDV
  • 4 vergangene Termine

MS PowerPoint professional
Anwendungen im Sekretariat

- Planen, Erstellen und Gestalten von Folien

- Präsentationen in der Vorführung steuern

- Animationen und Übergänge

- Zahlenmaterial mithilfe von Diagrammen präsentieren

- Schaubilder, Organigramme, SmartArts zum besseren Visualisieren

- Arbeiten mit dem Master, Erstellen von Präsentationsvorlagen

- Erstellen von Begleitmaterial (Handzettel, Notizen)

- Austausch mit anderen Office-Programmen (Word, Excel)

Hinweis:

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

26.04.24 23:27:06