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Online English for Customer Service (B1/B2)
Minigruppe 2-4 Teilnehmer

"The customer is always right". Dealing with customers can sometimes be a challenge, especially when you’re doing it in a foreign language.

In this course you will practice communicating clearly and efficiently with customers in a variety of business situations:

-Giving customers product and pricing information

-Processing customer enquiries

-Dealing with customer complaints

-Maintaining positive relationships with customers

Emphasis is on oral communication. A wide range of role plays, adapted to suit you and your company, will improve your fluency and confidence in the workplace.

In addition, you will receive individual feedback on your language skills and a "next steps" study plan which has been customized to suit your exact needs.

 

Hinweis:

Für diesen Kurs hat die Volkshochschule Esslingen eine Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) beantragt.

 

25 % bzw.50 % Zuschuss zur Kursgebühr sind möglich, wenn das Ministerium unseren Antrag bewilligt.

 

Ein Zuschuss von 25 % der Kursgebühr ist möglich, wenn Sie in Baden-Württemberg wohnhaft oder beschäftigt sind. Darüber hinaus müssen Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

- Sie sind in einem Betrieb beschäftigt, aber nicht bei Bund, Land oder einer kommunalen Gebietskörperschaft.

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

 

50 % Ermäßigung können Sie erhalten, wenn Sie darüber hinaus das 55. Lebensjahre vollendet oder keinen Berufsabschluss haben.

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Samstag, 14. März 2026
    • 13:00 – 16:15 Uhr
    • Online-Seminar
    1 Samstag 14. März 2026 13:00 – 16:15 Uhr Online-Seminar
    • 2
    • Samstag, 21. März 2026
    • 13:00 – 16:15 Uhr
    • Online-Seminar
    2 Samstag 21. März 2026 13:00 – 16:15 Uhr Online-Seminar

Online English for Customer Service (B1/B2)
Minigruppe 2-4 Teilnehmer

"The customer is always right". Dealing with customers can sometimes be a challenge, especially when you’re doing it in a foreign language.

In this course you will practice communicating clearly and efficiently with customers in a variety of business situations:

-Giving customers product and pricing information

-Processing customer enquiries

-Dealing with customer complaints

-Maintaining positive relationships with customers

Emphasis is on oral communication. A wide range of role plays, adapted to suit you and your company, will improve your fluency and confidence in the workplace.

In addition, you will receive individual feedback on your language skills and a "next steps" study plan which has been customized to suit your exact needs.

 

Hinweis:

Für diesen Kurs hat die Volkshochschule Esslingen eine Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) beantragt.

 

25 % bzw.50 % Zuschuss zur Kursgebühr sind möglich, wenn das Ministerium unseren Antrag bewilligt.

 

Ein Zuschuss von 25 % der Kursgebühr ist möglich, wenn Sie in Baden-Württemberg wohnhaft oder beschäftigt sind. Darüber hinaus müssen Sie eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:

- Sie sind in einem Betrieb beschäftigt, aber nicht bei Bund, Land oder einer kommunalen Gebietskörperschaft.

- Sie sind Unternehmer/-in oder Freiberufler/-in.

- Sie sind Existenzgründer/-in oder gründungswillig.

- Sie sind Wiedereinsteiger/-in (nach Arbeitslosigkeit, Familienphase o. ä.).

 

50 % Ermäßigung können Sie erhalten, wenn Sie darüber hinaus das 55. Lebensjahre vollendet oder keinen Berufsabschluss haben.

05.12.25 09:20:25