Taschengeld ist ein spannendes Thema: Wann gibt man was für wie viel Geld aus? Kann man sich immer alle Wünsche erfüllen? Wie erklärt man Kindern, dass manches nicht geht? Die Frage ist, wie man ihnen einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beibringt. Könnte Taschengeld oder ein Ferienjob der richtige Weg sein? In Kooperation mit der Caritas Schuldnerberatung Landkreis München.
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihr Kind mit Rechtschreibschwäche unterstützen können. Die Dozentin gibt praktische Tipps, um die Lernmotivation zu erhalten und Herausforderungen zu meistern. Ziel ist es, Ihr Kind sinnvoll zu fördern, ohne es zu überfordern. Der Vortrag richtet sich an Eltern aller Schularten.
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie Ihr Kind mit Rechenschwäche unterstützen können. Die Dozentin gibt praktische Tipps, um die Lernmotivation zu erhalten und Herausforderungen zu meistern. Ziel ist es, Ihr Kind sinnvoll zu fördern, ohne es zu überfordern. Der Vortrag richtet sich an Eltern aller Schularten.
„Mit ist Langweilig“ oder „Ich weiß nicht was ich machen soll“. Kennen wir diese Sätze nicht alle? In diesem Vortrag erfahren Sie, was Langeweile bedeutet und warum sie für die Entwicklung von Kindern so wichtig ist. Wir schauen uns an, wie Langeweile Kreativität und Selbstständigkeit fördern kann, welche Rolle Sie dabei spielen und warum es heute oft an Möglichkeiten fehlt, Langeweile zu erleben. Der Vortrag bietet Anregungen, wie Sie Kinder dabei unterstützen können, eigene Ideen zu entwickeln und den Umgang mit Langweile positiv zu gestalten.
Würden Sie merken, wenn Ihr Kind gemobbt wird? Wissen Sie, wie Sie es vor (Cyber-)Mobbing und Missbrauch schützen können? Was tun, wenn Sie einen Verdacht haben? Die Dozentin informiert über Anzeichen von Mobbing und Missbrauch, Handlungsstrategien und rechtliche Hintergründe sowie Präventivmaßnahmen. Raum für Ihre Fragen gibt es am Ende.