Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Kursdetails

F651419 Malen mit Pigmenten und Naturmateriealien für Malereianfänger:innen und Fortgeschrittene

Beginn Sa., 24.06.2023, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 45,30 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Margit Bäurle
Bemerkungen Alle Materialien sind vorhanden und können gegen Gebühr gestellt werden.

In diesem Workshop erweitern Sie Ihr Repertoire an Malmaterial und -technik. Mit Pigmenten und Naturmaterial wie Erde, Asche und Sand lernen Sie Ihre eigenen Farben herzustellen. Ergänzt mit Tusche, Kreiden und Stiften, aufgetragen mit Spachteln, Pinsel oder auch mit den Händen, gestalten Sie auf verschiedenen Malgründen. Durch Einzel- und Gruppengespräche haben Sie Möglichkeiten zur malerischen Weiterentwicklung.

Treffpunkt vor Ort. Atelier im ersten Stock, nicht barrierefrei. Eigene Anreise: mit dem PKW: Parkmöglichkeiten Parkplatz Esslinger Burg/ Parkhaus Neckarforum; ÖPNV: Haltestellen Marktplatz.

Margit Bäurle, geboren und aufgewachsen in Esslingen, ist seit mehr als 30 Jahren Malerin und Dozentin. 1999 gründete sie ihr Atelier in der Beutau. Zu Kursen in ihrem Atelier kommen alle Generationen und aus allen Lebenslagen. Das Atelier ist auch Anlaufstelle der Kinder-Biennale bei der sie seit 2008 Projektleiterin ist. In der Malerei ist ihr das gemeinsame entwickeln von Ideen und Potenzialen und der Bezug zur Kunstgeschichte sehr wichtig.

(ab 5 TN),
EUR 78 (ab 3 TN),
Materialkosten max. 15 € vor Ort exta.






Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
24.06.2023
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Esslingen, Atelier, Untere Beutau 40