Lebendiges Zeichnen
- Zeichnen, was Sie sehen und erleben.

[Bild]

Räumlich erfassen, was einem auffällt oder was Sie schon immer mal zu Papier bringen wollten. Hier finden Sie Wege mit Stift, Kreide, Kohle, Feder oder Pinsel, um dem Charakter eines Objektes den passenden Ausdruck zu geben. Im Mittelpunkt sollen Objekte des Lebens stehen, von den Blumen in einer Vase, dem Obst in der Schale bis zur menschlichen Gestalt. Die Anleitung beim Zeichnen wird mit dem Blick auf Beispiele aus der Kunstgeschichte ergänzt.

Albrecht Weckmann ist freischaffender Künstler, Diplom Kunst- und Museumspädagoge und seit vielen Jahren Dozent in der Jugend- und Erwachsenenbildung. Er baute die Kunstschule Filderstadt auf, die er von 1989-2014 leitete. Er ist Mitglied im VBKW, artgerechte Haltung Bildende Künstler Esslingen e.V. und im Bund Deutscher Kunsterzieher. Weitere Informationen zur Person: www.albrechtweckmann.de

Bitte mitbringen: Zeichenpapier von Din A4 bis A2, Bleistift B3, Kugelschreiber (schwarz), Pinsel, Lappen, Becher/Glas. Schilfrohr, schwarze Tusche und geeignete Pinsel sowie Zeichenkohle sind vorhanden. Nach eigenem Interesse ergänzen mit Kreiden, Tinte, Tusche, Pinsel, spezielle Papiere. Vesper für die halbstündige Mittagspause.

Das Angebot ist für Inhaber des Kulturpasses der Stadt Esslingen gebührenfrei. Nähere Informationen unter

www.esslingen.de/start/buergerservice/kulturpass.html

Für Inhaber eines Kulturpass ist eine Internetanmeldung aus technischen Gründen momentan leider noch nicht möglich. Bitte melden Sie sich tel. unter

0711 550210 oder Email info@vhs-esslingen.de zum Kurs an.

Bitte mitbringen: wie in Kurs H654204

Lebendiges Zeichnen
- Zeichnen, was Sie sehen und erleben.

[Bild]

www.esslingen.de/start/buergerservice/kulturpass.html

0711 550210 oder Email info@vhs-esslingen.de zum Kurs an.

Bitte mitbringen: wie in Kurs H654204

27.04.24 14:24:15