Tonwerkstatt am Abend
für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Aus Ton lassen sich schöne Objekte gestalten und individuell dekorieren. Sie haben die Möglichkeit, Neues aus Ton zu modellieren und individuelle Objekte für drinnen und draußen zu kreieren. Sie können auch erste Erfahrungen mit Engoben machen. Es werden sowohl Grundlagen des plastischen, figürlichen Gestaltens vermittelt als auch vorhandenes Grundwissen vertieft. Fortgeschrittene dürfen Ihre Kenntnisse kreativ ausleben.

Der Ton wird manuell bearbeitet, ohne elektrische Drehscheibe.

Kursgebühren zzgl. Ton- und Brennkosten Umlage nach Verbrauch: 10 €/kg Ton

wird im Kurs extra berechnet, zzgl. 4 €/kg bemalter Ton für Engoben (Farben).

Das Angebot ist für Inhaber des Kulturpasses der Stadt Esslingen gebührenfrei (Materialkosten fallen zusätzlich an!). Nähere Informationen unter www.esslingen.de/start/buergerservice/kulturpass.html

Bitte mitbringen: Arbeitskittel oder Schürze, Material wird im Kurs gestellt

• Freitag, 12. April 2024
    • Esslingen, vhs-Haus, R. 1.04 Werkstatt
    1 Freitag 12. April 2024 18:00 – 21:00 Uhr Esslingen, vhs-Haus, R. 1.04 Werkstatt
    • Freitag, 26. April 2024
    • Esslingen, vhs-Haus, R. 1.04 Werkstatt
    2 Freitag 26. April 2024 18:00 – 21:00 Uhr Esslingen, vhs-Haus, R. 1.04 Werkstatt
  • 2 vergangene Termine
    • Freitag, 03. Mai 2024
    3 Freitag 03. Mai 2024 17:00 – 18:30 Uhr Esslingen, vhs-Haus, R. 1.04 Werkstatt

Tonwerkstatt am Abend
für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Der Ton wird manuell bearbeitet, ohne elektrische Drehscheibe.

Kursgebühren zzgl. Ton- und Brennkosten Umlage nach Verbrauch: 10 €/kg Ton

wird im Kurs extra berechnet, zzgl. 4 €/kg bemalter Ton für Engoben (Farben).

Bitte mitbringen: Arbeitskittel oder Schürze, Material wird im Kurs gestellt

27.04.24 06:05:16