Android-Smartphone sicher einstellen

Für Inhaber eines Kulturpasses ist eine Internetanmeldung aus technischen Gründen momentan leider noch nicht möglich. Bitte melden Sie sich tel. unter 0711 550210 oder Email info@vhs-esslingen.de zum Kurs an.

Behalten Sie den Spaß am Bedienen Ihres Android-Smartphones oder -Tablets, ohne sich verunsichern zu lassen. Es gibt einfache Verhaltensregeln und Programme, die den Umgang mit dem mobilen Gerät sicherer machen.

Inhalt:

- Welches Virenschutzprogramm nutze ich?

- Wie geht Diebstahlschutz mit GPS-Ortung?

- Zugriffsberechtigungen der Apps verwalten

- Einstellungen des Betriebssystems

- Automatisiertes Sichern von Fotos, Kontakt- und Kalendereinträgen

- PIN-Codes und Kennwörter

- Schutz in Free-WiFi-Hotspots, WLAN-Nutzung

Android-Smartphone sicher einstellen

Inhalt:

- Welches Virenschutzprogramm nutze ich?

- Wie geht Diebstahlschutz mit GPS-Ortung?

- Zugriffsberechtigungen der Apps verwalten

- Einstellungen des Betriebssystems