Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Technikschule >> Kursdetails

A714101 Der Elektromotor Ein Pionier der Antriebstechnik und des Fortschritts ab 8 bis 12 Jahre

Beginn Mi., 28.10.2020, 14:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 42,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Werner Bernhard

ab 8 bis 12 Jahre
Jeder von uns hat täglich mit Elektromotoren zu tun. Aber wie funktioniert der denn? Wie baue ich mir selbst einen?
In diesem Kurs bauen wir einen Elektromotor zusammen - von der selbst gewickelten Spule, über die Verdrahtung, bis hin zum mechanischen Gehäuse. Der Elektromotor darf am Ende mit nach Hause genommen werden.
Wir schauen uns darüber hinaus die Wirkung der Magnete, die Erzeugung des Magnetismus in der Spule und die Beeinflussung der Magnetstärke an – denn jeder Elektromotor funktioniert mit der geschickten Nutzung des Elektromagnetismus.
Dazu führen wir ein paar spannende Experiment durch!

inklusive 23 € Materialkosten






Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
28.10.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 6.02 Werkstatt groß