Kultur und Gestalten / Kursdetails

X654585 Indoor-Sketchcrawl: Urban Sketching unter künstlerischer Anleitung Skizzieren in Gemeinschaft in der Stuttgarter Markthalle

Beginn Samstag, 25. Januar, 10.00 - 13.00 Uhr
Stuttgart, Markthalle, Dorotheenstr. 4
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nadja Pidan

Ein Bleistift , ein Kugelschreiber, ein Briefumschlag oder die Papierserviette.
Das reicht schon fast. Nun noch einen öffentlichen Ort, drinnen oder draußen, und ein Treffen: Urban Sketchers verabreden sich zu Zeichenfesten (Sketchcrawls), um gegen alle Echtzeithektik und digitale Bilderflut Zeit und Augenblick zu verlangsamen, bildnerisch festzuhalten. Der Sketchcrawl unter künstlerischer Anleitung dient allen, für die diese Form des Zeichnens neu ist oder die sich von Zeit zu Zeit mit der Übungsleitung durch die Zeichenlehrerin weiterentwickeln wollen.
Nadja Pidan, die künstlerisch und kunstpädagogisch lehrt, ist selbst als Urban Sketcher unterwegs und begleitet die Kurse, indem Sie uns jedesmal mit anderen Aufgaben herausfordert. Wir organisieren für jeden Kurs parallel einen Raum, um uns im Wechsel mit den aktiven Zeicheneinheiten zu sammeln und die Arbeiten einander zu zeigen.
Diesmal tauchen wir ein in eine viel bevölkerten Raum zwischen drinnen und draußen, der noch dazu bei den jahreszeitlichen Temperaturen für unsere Zeichenfinger am angenehmsten sein dürfte: Die Stuttgarter Markthalle, das denkmalgeschützte Jugendstilgebäude mit seinen Ständen, Verkäufern und flanierenden Besucherinnen und Besuchern. Gelegenheiten an Stehcafé-Tischen, Probierständen das Ganze zu beobachten und in Skizzen festzuhalten, werden wir nutzen.
Die Abschlussrunde findet im Landesmuseum statt.

Tel. 0711 - 38 21 74 info@keb-esslingen



Kurs abgeschlossen



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
25.01.2020
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Stuttgart, Markthalle, Dorotheenstr. 4