Kultur und Gestalten / Kursdetails

X614210 Giovanni Battista Tiepolo (5.03.1696-27.3.1770) Staatsgalerie Stuttgart DER BESTE MALER VENEDIGS

Beginn Samstag,9.11.19 Führung 11:00-12:15 Uhr
Treffpunkt: 10:45 Uhr, im Foyer der Staatsgalerie Stuttgart
Kursgebühr 19,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ute Scheitler-Giboin
Irene Maier

Seine Zeitgenossen nannten ihn den "besten Maler Venedigs" und sein herausragendes Können
führte ihn außerhalb Italiens nach Madrid und Würzburg.
Nun feiert die Staatsgalerie den 250. Todestag Tiepolos mit einer großen Ausstellung, die die
gesamte Schaffenszeit des berühmten Venezianers präsentiert. Sein Werk umfasst Darstellungen
von Heldenepen, Historien, Opernszenen, Götterfeste und auch Altäre, bei denen er eine Vielzahl
dieser Gemälde mit Putten und Amoretten bereicherte.
Tauchen Sie ein in die Zeit zwischen Barock und Aufklärung!

Treffpunkt: 10:45 Uhr, im Foyer der Staatsgalerie Stuttgart

Staffelpreis (20 Personen), bei 10 Personen 14,50 €, zzgl. Eintritt Sonderausstellung vor Ort extra



Kurs abgeschlossen



Kursort

Konrad-Adenauer-Straße 30-32
70173 Stuttgart

Termine

Datum
09.11.2019
Uhrzeit
11:00 - 12:15 Uhr
Ort
Konrad-Adenauer-Straße 30-32, Stuttgart Staatsgalerie