Z211001 Zero Waste Ein Leben ohne Müll

Beginn Mittwoch, 11.03.2020, 19 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Olga Witt

Unser Müllaufkommen und der Umgang mit unserem Abfall ist einer der besten Spiegel unserer Konsumgesellschaft. Genau das wird zunehmend zu einem Problem. Wie sehen die globalen Zusammenhänge aus? Was sind die Tücken unseres Recyclingsystems? Und was steckt hinter unserem Müll?
Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst für einen anderen Umgang mit unseren Ressourcen - für einen Zero Waste Lebensstil.
Nach einem kurzen Impulsvortrag von Olga Witt, der Autorin von "Ein Leben ohne Müll - Mein Weg mit Zero Waste" wollen wir gemeinsam diskutieren: Wie kann ein Lebensstil ohne Müll aussehen? Ist das überhaupt möglich? Ist das Verzicht, oder kann ich damit meine Lebensqualität vielleicht sogar erhöhen?






Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
11.03.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Esslingen, KSK Filiale Postmichelbrunnen, Fischbrunnenstr. 6