Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Gesellschaft und Leben >> Kursdetails

A247250 Satelliten ganz nah Beim Deutschen Zentrum für Satelliten-Kommunikation (DeSK)

Beginn Do., 15.10.2020, 13:15 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ernst Singer

DIm DeSK in Backnang gibt es den bundesweit einzigen Showroom, der uns die Technologie der Satellitenkommunikation näherbringt. Datenübertragung "live", Mobiltelefonie oder Fernsehen - eine Selbstverständlichkeit, die ohne diese Technologie nicht denkbar wäre. Es werden aktuelle und zukünftige Projekte der Satellitenkommunikationsbranche vorgestellt. Herr Schnabel erläutert uns die Funktionsweise von Kommunikations-, Erderkundungs- und Wettersatelliten. Wie unterscheiden sich diese Satelliten und wie funktionieren sie? Wie wird das Wetter morgen? Was ist ein Nanosatellit? Es erwartet uns ein spannender Ausflug in eine komplexe Materie - verständlich und anschaulich erklärt.

Mindestalter: 14 Jahre

Treffpunkt 1: 13.15 Uhr Esslingen, Bahnhof, Abgang zur Bahnunterführung (Stadtseite)
Treffpunkt 2: 15 Uhr 71522 Backnang, Schillerstraße 34.

Private Anreise bitte bei Anmeldung mitteilen!


Führung: Reinhard Schnabel

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln extra, ca. EUR 3,40 wird vor Ort von der Begleitperson eingezogen. (Gruppenticket)






Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
15.10.2020
Uhrzeit
13:15 - 16:30 Uhr
Ort
Backnang