X222233 "Meine Meinung verständlich auf den Punkt gebracht'" Redetraining für Menschen mit Haltung

Beginn Sa., 16.11.2019, 09:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 39,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Philipp Falser

Ich will meine Meinung sagen. Ich möchte was verändern. Immer wieder, wenn ich Anderen meine Meinung erkläre, dann verstehen sie meine Ansicht nicht, wollen sie nicht akzeptieren oder sind ganz einfach dagegen.
Wie gelingt es mir meine Meinung klar und verständlich auf den Punkt zu bringen?
Wie schaffe ich es, dass andere meine Meinung akzeptieren? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen wir uns in diesem Seminar, das explizit für Menschen mit Haltung konzipiert wurde.
In praktischen Übungen schärfen wir die eigene Meinung, beschäftigen uns mit Themen wie Prägnanz einer Aussage, Struktur einer Meinung und entdecken, wie freies Sprechen noch leichter und eindeutiger gelingt. Am Ende steht eine freiwillige Überzeugungsrede, in der die erlernten Inhalte zusammengeführt werden.

inkl. Handout






Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
16.11.2019
Uhrzeit
09:30 - 16:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.05