Z221221 Mutige Retter der Verfolgten John Rabe, "der deutsche lebende Buddha"

Beginn Di., 10.03.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Christine Frey

Oscar Schindler ist vielen durch den Film über sein Leben ein Begriff. Doch es gab auch andere, die sich für ihre Mitmenschen eingesetzt haben. So setzte sich ein Nationalsozialist am anderen Ende der Welt aus gleichen Gründen für 200.000 chinesische Zivilisten ein und rettete sie während des Massakers von Nanking, als die Japaner angriffen. John Rabe erhielt dort den Beinamen "der deutsche lebende Buddha", während er in Deutschland auf seine Entnazifizierung wartete.






Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
10.03.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 1.06 Veranstaltung