/ Kursdetails

Z234210 Kommunikation - Den Alltag besser gestalten Von der Kraft der Sprache - Den Alltag besser gestalten "Am Anfang war das Wort."

Beginn Mi., 04.03.2020, 19:30 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 33,80 €
Dauer 3-mal
Kursleitung Horst Pohl

Schon in der Bibel wird auf die Macht des Wortes hingewiesen, denn das Wort setzt schöpferische aber auch destruktive Energie frei. Durch Parolen wurden z. B. Kriege verherrlicht (Heiliger Krieg) und anders denkende Menschen verdammt. Mit unserem Denken und den daraus resultierenden Worten erschaffen wir unsere Wirklichkeit und unser alltägliches Leben, auch wenn uns dies oft nicht bewusst ist.
Sprüche wie "Ich krieg` die Krise, das kann ich nicht..." entziehen uns Lebenskraft und Energie. Aufbauende Worte dagegen steigern unseren Mut und führen oft zur Gesundung und Heilung durch Aktivierung der inneren Kräfte. Praktische Übungen mit einer veränderten positiven Wortwahl führen zum bewussten Umgang mit der Energie unserer Sprache und ermöglichen neues Denken und Handeln.



Bitte Kursinfo beachten



Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
04.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 1.06 Veranstaltung
Datum
11.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 1.06 Veranstaltung
Datum
18.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 1.06 Veranstaltung