Logo

U245240 Glockenspiel auf dem Alten Rathaus der Stadt Esslingen Führung

Beginn Fr., 22.03.2019, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Eckart Hirschmann
Dagmar Weber

Es erwartet uns eine unterhaltsame und kurzweilige Führung im Esslinger Rathaus mit historischen Informationen u.a. über die Neugestaltung der Fassade im Jahre 1585 durch Heinrich Schickhardt und die Glocken des Glockenspiels von 1927 in den Säulentürmen auf den Dachgiebel. Bevor wir uns mit Herrn Hirschmann auf den Weg zur Glockenspielstube im 3. Stock des Rathauses machen, hören wir zur Begrüßung 2 Glockenspiele - live von ihm gespielt. Wir erfahren Interessantes und Wissenswertes über die Schickhardthalle und tauchen ein in die Geschichte des Esslinger Glockenspiels und die Bearbeitung der Glockenspielkompositionen. Zum Abschluss spielt uns Herr Hirschmann nochmals eine Glockenspiel-Melodie - mit dem neuen Wissen ein erweitertes Hörerlebnis!

In Kooperation mit der fba Köngen

Treffpunkt: 73728 Esslingen, Am Brunnen vor dem Rathaus, Marktplatz 1, Parken: Agnespromenade Tiefgarage Marktplatz
Führung: Herr Eckart Hirschmann



Kurs abgeschlossen



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
22.03.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Esslingen