X234250 Das Leben rückwärts verstehen Begegne dem Tod und gewinne das Leben

Beginn Fr., 18.10.2019, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Angelina Haug

In dem Moment, in dem wir in diese Welt geboren werden, erwerben wir gleichzeitig auch "die Rückfahrkarte", dass wir auch von dieser Welt wieder gehen werden. Vieles im Leben ist unsicher und ungewiss, doch die Gewissheit eines Tages die Rückfahrkarte einlösen zu müssen, die haben wir todsicher.

Doch was passiert in uns, wenn wir den Gedanken an unsere "Rückfahrkarte" mal zulassen. Könnte sich dadurch unsere Perspektive auf unser Leben verändern? Vielleicht steckt ja sogar ein Geschenk darin sich mit diesem Thema mitten im Leben zu beschäftigen, weil dann noch Zeit bleibt, etwas mit den daraus gewonnen Erkenntnissen anzufangen. Vielleicht könnte der Perspektivwechsel mich ja auch darin unterstützen, herauszubekommen, was ich auf meiner Lebensreise gelebt haben möchte, was ich in die Welt gebracht haben möchte und wer ich dann gewesen sein will.

An diesem Abend wollen wir mutig und offenen Herzens mal von diesem Standpunkt aus auf unser Leben schauen, denn unsere Rückfahkarten sind bis jetzt leider vom Umtausch ausgeschlossen.

Bitte mitbringen: Ein Lächeln und Lust auf neue Ideen



Kurs abgeschlossen



Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
18.10.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 1.07 Veranstaltung