Z246430 Bunkerführung Krankenhausbunker

Beginn Do., 07.05.2020, 16:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 30,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ernst Singer

Krankenhausbunker sind besonders ausgestattete Luftschutzräume, die sich schon baulich von den Normalbunkern abhoben. Es gab nur wenige von dieser Bauart aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges.
Dieser Bunker und seine Ausstellung spiegelt das Leben in einem Krankenhausbunker während des Zweiten Weltkrieges wieder. In den Räumen konnte operiert werden, er diente als Luftschutzbunker für bettlägerige Patienten. In den Räumen wird ein Krankenhaus-Betrieb exemplarisch mit zeitgenössischen Exponaten nachgestellt. Das Gebäude steht seit 1987 unter Denkmalschutz.

Bitte beachten Sie, dass im Bunker eine Temperatur von ca.14 Grad herrscht und entsprechende Kleidung erforderlich ist.

Treffpunkt: 70176 Stuttgart, Schlossstraße 91, Eingang Gesundheitsamt

Führung: Rolf Zielfleisch

(ab 10 TN)
EUR 20,50, (ab 15 TN)
EUR 16,50, (ab 20 TN)



Bitte Kursinfo beachten



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
07.05.2020
Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr
Ort
Stuttgart