Beruf und Karriere / Kursdetails

Z333150 Telefonischer Kundenkontakt im technischen Vertrieb - Aufbaukurs

Beginn Do., 23.04.2020, 09:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 380,00 €
Dauer 1-mal
Kursleitung Dr. Martina M. Ostertag
Michael Schmidt

Im telefonischen Kundenkontakt können Sie nicht auf Signale aus Gestik, Mimik oder Körpersprache reagieren und müssen besondere Strategien und Fähigkeiten entwickeln. Wie lassen sich durch überzeugende und flexible Telefondialoge Wettbewerbsvorteile in der Praxis erzielen? Wie gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen verkaufsaktiv vom ersten Kontakt über die Terminvereinbarung bis zur langfristigen Partnerschaft? Wie erkennen Sie Kundenpotenziale und erzielen Verkaufserfolge?
In diesem Tagesseminar vertiefen Sie die telefonische Kundenkommunikation beim Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte (Basiskurs) und entwickeln durch überzeugende Telefonkontakte eine aktive Kundenbeziehung bzw. -bindung

Telefon-Kontakt mit (potentiellen) Kunden
- Entscheider identifizieren und kontaktieren
- Der gelungene Gesprächseinstieg
- Beziehungsaufbau am Telefon

Das persönliche Kundengespräch
- nonverbale Kommunikation lesen und gezielt einsetzen
- Grundlagen der Verhandlungstechnik

inkl. Lehrmaterial und Bewirtung in den Kaffeepausen



Bitte Kursinfo beachten



Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
23.04.2020
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 Seminar