Logo
  • Kursangebote

Z333173 Service Engineering und Service Management Systematische Entwicklung & Vermarktung von Serviceleistungen Gezielt und effektiv werben

Beginn Di., 23.06.2020, 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 220,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Prof. Dr. Claus W. Gerberich

Bisher sind Serviceleistungen spontan entstanden oder waren wie der technische Service reine Anhängsel des Produktmanagements. Heute gilt es, diese systematisch zu entwickeln und zu vermarkten. Sie haben einen eigenen Ergebnis- und Wertbeitrag zu liefern und tragen dazu bei, das Umsatz- und Wertwachstum des Unternehmens zu sichern. Industrie 4.0 beschleunigt diesen Prozess durch die Vernetzung von Produkten und Dienstleistungen.

- Das Management von Veränderungen
- Neue Herausforderungen durch die vierte Industrie-Revolution
- Nutzen - Preise - Kosten
- Merkmale von Service-Leistungen
- Service Engineering - die systematische Entwicklung und Vermarktung von Serviceleistungen
- Vom Produktverkauf zum Paketmanagement
- Ressourcenplanung im Servicemanagement
- Die Integration des Kunden in das Service Management
- Strategische Kalkulation von Serviceleistungen
- Prozess- und Qualitätsmanagement im Service
- Vermarktungs- und Vertriebsstrategien von entwickelten Services
- Service als eigenes Profit Center
- Service Balanced Scorecard zur Führung und Steuerung

inkl. Seminarunterlagen und Bewirtung in den Kaffeepausen






Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
23.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.03 Seminar