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Beruf und Karriere / Kursdetails

X333005 Key Account - Erfolgreiche Kundenbeziehungen

Beginn Mittwoch, 23.10.19, 10-17 Uhr
Donnerstag, 24.10.19, 9-16 Uhr
Kursgebühr 290,00 €
Dauer 2-mal
Kursleitung Jürgen Brunner

Key Accounts, also Schlüsselkunden und Großkunden erfordern eine besondere Betreuung. Es geht um die Stärkung der Kundenbindung, Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Zusatzgeschäfte mit Bestandskunden.
Für die Umsetzung dieser Ziele im direkten Kundenkontakt sind auch Mitarbeiter in Service, Vertriebsinnendienst und Kundenbetreuung mitverantwortlich. Durch die Art, wie sie mit Kunden kommunizieren, beeinflussen sie entscheidend deren Einstellung und Kaufverhalten. Dies gilt gerade auch bei kritischen Themen. In diesem Seminar erhalten Mitarbeiter in Service und Kundenbetreuung sofort umsetzbare Impulse für eine gelebte Kundenorientierung.

Inhalte:
- Kundenorientierung leben - Vertrauen aufbauen
- "Routenplan" fürs Kundengespräch: Kundenanliegen verstehen, Probleme erkennen, Lösungsvorschläge entwickeln, Vereinbarungen treffen
- Richtig und aktiv zuhören = Kernkompetenz 1
- Wirksam fragen und argumentieren = Kernkompetenz 2
- Psychologisch richtig mit verschiedenen Persönlichkeiten kommunizieren
- Partnerschaftlich und bestimmt auftreten
- Kundengerecht und effektiv mit Reklamationen und Beschwerden umgehen
- Den Kunden bei Schwierigkeiten proaktiv informieren
- Services und Zusatzleistungen aktiv anbieten
- Selbst- und Stressmanagement - Verhaltens- strategien für Akut-Situationen
- Beziehungspflege

inkl. Lehrmaterial und Bewirtung in den Kaffeepausen






Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
23.10.2019
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.05
Datum
24.10.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.05