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Beruf und Karriere / Kursdetails

U333040 Emotionaler Verkauf: Erfolgsfaktoren für ein "Kauferlebnis" Mit Persönlichkeit überzeugen - mit Botschaften begeistern

Beginn Di., 19.02.2019, 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 180,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ilona Heinemann

Interesse, Sympathie und Vertrauen als Erfolgskette in Kundenbeziehungen
80% der Kaufentscheidungen beruhen nicht auf Fakten, Produkten oder Dienstleistungen, sondern auf Gefühlen, Bildern, Geschichten und Emotionen, die im Verkaufsprozess empfangen werden. Empathie stellt sachliche Argumente in den Hintergrund, gegenseitiges Vertrauen siegt über Konditionen und Preise. Wir entscheiden uns erst wirklich für etwas, wenn wir ein gutes Gefühl dabei haben oder bei einem bewussten oder unbewussten schlechten Gefühl gegen etwas.
Ziel des emotionalen Verkaufs ist es daher, den Kunden als Menschen und damit nachhaltig zu gewinnen, echtes Interesse an ihm und seinen Wünschen zu zeigen und zu hinterfragen, ihn mit seinen menschlichen Emotionen wahrzunehmen und dabei insbesondere auch auf seine Ängste und Motivationstreiber einzugehen - bevor ein strukturiertes und abschlussorientiertes Verkaufsgespräch mit sachlichen Argumenten, faktischen Produkteigenschaften und technischen Features über Nutzen für den Kunden, Mehrwerte und USP`s überhaupt beginnen kann.
In diesem Seminar erfahren Sie mehr zu den Erfolgsgeheimnissen des emotionalen Verkaufs, sie trainieren eine ehrliche, überzeugende Gesprächsmethodik ohne zu manipulieren und entwickeln ein Verständnis für die Geheimbotschaften. Erkenntnisse aus der Hirnforschung fließen ebenso in den Seminarverlauf ein wie Überlegungen zur Grundstruktur eines emotionalisierenden Verkaufsgespräches.

- SMART-Talk: Der Einstieg ins Gespräch
- Echtes Interesse an Menschen zeigen
- Fragen, zuhören, zusammenfassen
- Das Gespräch aktiv führen und den Kunden in den Focus stellen
- Durch Persönlichkeit überzeugen
- Den Wert der Dienstleistung vermitteln und den Kundennutzen in den Vordergrund stellen
- Klarheit in der Kommunikation, Gesprächsmethodik und freundliches Durchsetzungsvermögen
- Die eigene Haltung überprüfen. Wer liebt was er tut ist gut!
- Körpersprache und "Kunden lesen"!
- Exkurs: Wenn Sie nur telefonischen Kontakt mit Ihren Kunden haben

inkl. Lehrmaterial und Bewirtung in den Kafffeepausen



Kurs abgeschlossen



Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
19.02.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.03 Seminar