Logo
  • Kursangebote
Kursangebote >> Beruf und Karriere >> Kursdetails

Z333190 Der Servicetechniker im Kundenkontakt

Beginn Fr., 26.06.2020, 09:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 200,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jürgen Brunner

Überzeugender Kundenservice ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Wenn beim Kunden etwas schief geht, sind Servicetechniker mit Ihrem Fachwissen gefragt. Techniker und Monteure im Kundendienst sind oft länger beim Kunden als ihre Vertriebskollegen. Ihr Auftreten, ihr Verhalten und ihre Gesprächsführung wirken ganz unmittelbar auf das Ansehen des Unternehmens. Der "letzte" Eindruck, den ein Servicetechniker hinterlässt, ist wie eine Visitenkarte des Unternehmens und er wird künftige Kaufentscheidungen beeinflussen.
In diesem Training lernen Servicetechniker, worauf es beim Kundenbesuch neben Ihrem technischen Fachwissen ankommt. Gerade im Reklamationsfall fällt der Umgang mit Kunden vielen Menschen schwer. Doch in der geschickten Bearbeitung von Reklamationen stecken riesige Chancen zu nachhaltiger Kundenbindung. Entwickeln Sie über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden die Basis für mögliche Zusatzverkäufe.

Das richtige Auftreten beim Kunden

- Der erste Eindruck entscheidet
- Was Ihre Kunden von Ihnen erwarten
- Ihre innere Einstellung zum Kunden und Vertrauensaufbau
- Wie Sie eine positive Gesprächsatmosphäre schaffen
- Die richtige Problemanalyse
- Erkennen Sie die Reklamation als Chance für Ihr Unternehmen

Grundlagen der Kommunikation

- Sprechen Sie die Sprache des Kunden statt "Technikerlatein"
- Gesprächsführung mit schwierigen Kunden
- Reizwörter und weshalb Sie sie vermeiden sollten
- Aktives Zuhören und effektive Fragetechniken
- Negatives positiv ausdrücken
- Kundeneinwände richtig behandeln

Zufriedene Kunden sind loyale Kunden

- Wie Sie Kunden für die beste Lösung "gewinnen"
- Kundenbegeisterung durch Mehrwerterlebnisse
- Wie Sie Ansatzpunkte für Zusatzverkäufe finden

A333065
Der Servicetechniker im Kundenkontakt
Jürgen Brunner
Freitag, 9.10.20, 9-16.30 Uhr
EUR 200, inkl. Bewirtung in den Kaffeepausen

inkl. Bewirtung in den Kaffeepausen






Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
26.06.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.02 Seminar