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Beruf und Karriere / Kursdetails

U336045 Beschwerdekorrespondenz Auf Beschwerden antworten - wirkungsvoll schreiben

Beginn Mi., 15.05.2019, 09:30 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 190,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Barbara Schäfer-Ernst

Auf Beschwerden antworten - wirkungsvoll schreiben

Die E-Mail eines erbosten Geschäftspartners kundenorientiert und deeskalierend zu beantworten, ist ein Anspruch professionellen Beschwerdemanagements. Stärken Sie die Bindung Ihrer Kunden und nutzen Sie eine moderne, serviceorientierte Sprache: Sie macht es möglich, dass der Kunde sich trotz seines Ärgers individuell betreut fühlt.

Sprachelemente moderner Korrespondenz:
- Das "Gesicht" der E-Mail
- Das Wichtigste zur Wortwahl

Auf Beschwerden antworten: Die Bausteine
- Wertschätzende Gesprächseinstiege - auf den Kunden eingehen
- Den Punkt treffen - Vorwurf und Belehrung vermeiden
- Begründen, entschuldigen, "nein" sagen

Praktische Übungen
- zum Festigen der aktuellen Sprachelemente
- für schnellen persönlichen Klang

inkl. Lehrmaterial und Bewirtung in den Kaffeepausen






Kursort

Esslingen, vhs-Haus

Mettinger Str. 125
73728 Esslingen

Termine

Datum
15.05.2019
Uhrzeit
09:30 - 17:00 Uhr
Ort
Mettinger Str. 125, Esslingen, vhs-Haus, R. 5.01 Seminar