Logo


/ Kursdetails

U563005 Whiskytasting Islay-Whiskys Einzigartige Geschwister

Beginn Fr., 15.03.2019, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 13,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claus Jahn

Manche behaupten, dass mit dem 16-jährigen Whisky der Brennerei Lagavulin Ende der 1990er Jahre der Whisky-Boom ausgelöst worden wäre. Darüber lässt sich sicherlich streiten. Nicht jedoch über die Tatsache, dass auf der relativ kleinen, schottischen Insel (ca. 620 km²) 28 Whisky-Destillen exsitier(t)en. Von diesen sind heute nur noch 8 in der Produktion. Jede dieser Brennereien hat einen großartigen, weltweiten Ruf und ihre Whiskys sind sehr unterschiedlich. Eines verbindet jedoch alle: Rauch und Torf!
Obwohl gerade diese Geschmacksrichtung für ihre Beliebtheit verantwortlich ist, gibt es große Unterschiede - mittlerweile gibt es auch "rauch- und torfarme" Islays.
Während des Tastings werden 5 verschiedene Islay-Whiskys verköstigt und die Vielfalt und Diversität der einzelnen Brennereien erkundet.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei dieser Veranstaltung alkoholhaltige Getränke verkostet werden. Alkoholgenuss beeinträchtigt die Fähigkeit Fahrzeuge zu führen. Wir empfehlen daher allen Teilnehmenden die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Verkostungspauschale EUR 25 extra im Kurs zu bezahlen



Kurs abgeschlossen



Kursort

KG1, R34

Kiesweg 48
73253 Köngen

Termine

Datum
15.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Kiesweg 48, Köngen, Mörikeschule, Altbau, DG Raum 34