Logo


/ Kursdetails

U223016 75 JAHRE UND NOCH MEHR

Beginn Do., 14.03.2019, 14:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Roland Geltz

Unsere Lebenserwartung steigt und steigt erfreulich. Allerdings kann, wer die Fünfundsiebzig überschritten hat, davon ausgehen, dass immer weniger Menschen mit ihm oder ihr rechnen, auch wenn sie sich noch viel jünger fühlen. Die Öffentlichkeit erwartet oder befürchtet, dass man in diesem Alter wohl nur noch hilfs- und pflegebedürftig sein kann. Roland Geltz (83), Mitglied des Vorstands des Stadtseniorenrats Esslingen e.V., sieht das anders. In Vereinen, mit Enkeln, im Besuchsdienst und der Pflege - sind viele Ältere aktiv. Mit diesen würde er sich gerne unterhalten und von ihnen hören, wo sie sich auch mit über 75 noch engagieren und was ihnen Spaß macht. Er möchte darüber nachdenken, was wir von unseren Mitmenschen erwarten können. Was wir gerne hätten. Und ob wir es nicht besser fänden, dass wir uns auch für Jüngere und Ältere einsetzen könnten und auch wollen, statt dass andere uns umsorgen. Wenn Sie über 75 sind und sich angesprochen fühlen, sind Sie herzlich zu einem Gesprächsnachmittag eingeladen.

In Kooperation mit dem Stadtseniorenrat Esslingen e.V. und dem Arbeitskreis Senioren am Talbach



Kurs abgeschlossen



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
14.03.2019
Uhrzeit
14:30 - 17:30 Uhr
Ort
Hochdorf, Rathaus Hochdorf, Sitzungssaal, Kirchheimer Str. 53