Das Team der vhs Technikschule freut sich auf Dich!

Die vhs Technikschule – Ausprobieren – Experimentieren – Verstehen – Spaß haben!

Verstehen geht am besten durch Anfassen, selber Tun und Handeln, eben durch Begreifen und so haben wir auch die Technikschule aufgebaut. In allen Kursen kannst Du etwas bauen, ausprobieren oder experimentieren, um naturwissenschaftlichen und technischen Fragen auf den Grund zu gehen. Natürlich wollen wir auch zusammen Spaß haben, deshalb nehmen wir uns knifflige Aufgaben immer gemeinsam im Team vor. Niemand bleibt dabei allein und jede Frage ist uns willkommen.

Und hier findest Du das Kurs- und Workshopangebot der Technikschule!


Weitere interessante Fakten zur Technikschule – Entstehung, Kursleitende und Sponsoring.

Die vhs Technikschule wurde 2010 von Dr. Hermann Klinger ins Leben gerufen und sie ist für die Kindern und Jugendlichen in Esslingen bis heute der geeignete Ort, um sich MINT-Themen und naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen zu widmen und dabei Spaß zu haben.
weiterlesen...